Helbling Technik – Wil SG

Innovationszentrum für interdisziplinären Gerätebau

Rückblickend auf das Jahr 2017 gab es für uns im Innovationszentrum Wil zwei Highlights. Das erste war die Entwicklung eines Wearables, das für die frühzeitige Erkennung von Symptomen bei einer akuten Erkrankung eingesetzt wird mit dem Ziel, früher mit der medikamentösen Intervention starten zu können. Das zweite war für uns der Start eines Projektes für ein neuartiges Toilettensystem für Entwicklungsländer in Zusammenarbeit mit einer amerikanischen Non-Profit-Organisation.

Wir bauen unsere Kompetenzen laufend aus, wovon besonders die Business Unit «Healthcare &  Diagnostics» mit den Schwerpunkten «Connected Therapie Geräte» und «Laborsysteme» durch den Aufbau einer neuen Gruppe im Bereich Design und Usability mit 4 Mitarbeitenden profitiert. Auch unsere bewährten Branchenschwerpunkte wie Home Appliances, Power Tools, Sensorik und Optik sowie Getränke- und Foodsysteme profitieren von unseren Investitionen in Arbeitsplätze und Infrastruktur. Für 2018 sind bereits weitere Investitionen u.a. in die EMV- und die Virtual Reality-Labore geplant.

Nestlé BabyNes System – 2. Generation

Nestlé BabyNes System – 2. Generation

Optikentwicklung Regen-Licht-Sensor für Valeo

Optikentwicklung Regen-Licht-Sensor für Valeo

Erster Labor-Gefriertrockner für die kontinuierliche Sublimation Lyovapor von BÜCHI Labortechnik AG (www.buchie.com)

Erster Labor-Gefriertrockner für die kontinuierliche Sublimation Lyovapor von BÜCHI Labortechnik AG (www.buchi.com)

Sie möchten mehr über unsere Produkte und Leistungen erfahren?

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

per eMail

Innovation, together we do it